Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Letzte Olympiachance

Montag, 8. April 2024 / Paris 2024
 

Luka Wraber steht vor seiner letzten Chance auf eine Olympiaqualifikation bei der Badminton-Europameisterschaft, die am Montag in Saarbrücken beginnt.

Nach einem enttäuschenden Jahresauftakt benötigt der aktuell auf Weltranglistenplatz 128 liegende Österreicher eine beachtliche Leistung, um sich noch für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.

Im Eröffnungsspiel trifft er auf den 86. der Weltrangliste, den Deutschen Fabian Roth. Wraber: „Das erste Match ist gleich entscheidend. Der Deutsche Roth ist ein Spieler, den ich schlagen kann, aber nur wenn ich in Bestform spiele. Danach wäre es bis ins Achtelfinale ein wenig leichter.“

TAGE

STD

MIN

SEK
 
Logo Paris 2024

Key Facts Paris 2024

Zeitraum26.07.2024 - 11.08.2024
Sportarten32
Nationen206
Athlet:innen gesamt10.500

Bisher verzeichnete der Heeressportler in diesem Jahr fünf Niederlagen in Erstrundenbegegnungen, was die Hoffnung auf eine erfolgreiche Qualifikation schwinden lässt. Die Europameisterschaft gilt als letzte Möglichkeit, Punkte für die Olympiaqualifikation zu sammeln.

Im Bereich des Frauen-Doppels vertreten Serena Au Yeong und Katharina Hochmeir Österreich. Das Duo, das in der Weltrangliste auf Platz 83 geführt wird, tritt gegen die tschechischen Spielerinnen Veronika Brozkovcova und Veronika Dobiasova (Platz 125) an.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen