Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

„Das richtige Tempo gefunden“

Donnerstag, 28. März 2024
 

Phantastische Leistung von Sofia Polcanova: Die Europameisterin eliminierte beim mit 300.000 Dollar dotierten WTT Champions Event in Incheon (KOR) die als Nummer sechs gesetzte Lokalmatadorin Shin Yubin nach einem 0:2-Satzrückstand mit 3:2 und steht damit im Achtelfinale dieses Top-Turniers.

„Ich bin ziemlich stolz, weil ich bis zum Schluss gekämpft habe und das Spiel umdrehen konnte. Wenn ich 2:3 verloren hätte, wäre ich auch nicht so enttäuscht gewesen. Ich wollte es auf jeden Fall besser machen als in den ersten zwei Sätzen. Zu Beginn war ich aus dem Rhythmus und ziemlich unsicher, habe mir zu viel Stress gemacht und wollte schneller spielen als sie. Gegen asiatische Spielerinnen ist das aber ein Fehler. Danach habe ich mich umgestellt und das richtige Tempo gefunden“, strahlte Polcanova nach ihrem Erstrunden-Sieg gegen Shin Yubin (KOR). Beim WTT Champions – nur die besten 32 Spielerinnen der Welt sind dafür qualifiziert – geht es nun am Freitag im Achtelfinale gegen die Brasilianerin Bruna Takahashi. Gegen die Nummer 17 des Turniers hat die Österreicherin die Chance erstmals ins Champions-Viertelfinale einzuziehen: „Es wird natürlich schwer, aber ich kämpfe weiter und gebe alles.“ „Großartig! Sofias 14-tägiges Trainingscamp in China machte sich bezahlt. Der erste Viertelfinal-Einzug in einem Champions Event ist möglich“, freute sich ÖTTV-Sportdirektor Stefan Fegerl.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen