Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Bucher fliegt ins WM-Finale

Samstag, 17. Dezember 2022

Simon Bucher flog am Samstag über 100 Meter Schmetterling förmlich ins WM-Finale. Der Tiroler schwamm in seiner Spezialdisziplin in 49,72 Sekunden auf Rang 6 und blieb nur 0,02 Sekunden über seinem Ö-Rekord, aufgestellt bei den Titelkämpfen 2021 in Abu Dhabi.

Bucher schaffte damit für den OSV die dritte Finalteilnahme bei der Kurzbahn-WM in Melbourne nach Lena Kreundl (7.) und Bernhard Reitshammer (7.) jeweils über 100 Lagen. Reitshammer schied am Samstag in seinem letzten WM-Bewerb als 18. über 50 Brust im Vorlauf aus.

Bucher konnte sich im Vergleich zum Vormittag noch einmal steigern und war nach dem Rennen auch sehr zufrieden. Da ist vieles besser gelaufen, wie in der Morgen-Session. „Platz sechs ist sehr zufriedenstellend. Das ist ziemlich gut gegangen im Vergleich zum Vormittag. Ich hoffe, dass ich mich morgen im Finale noch einmal steigern kann, dann könnte es sogar Ö-Rekord werden. Es hat aber schon ziemlich weh getan. Das ist bei 100 Schmetterling aber völlig normal. Da kann ich 53 schwimmen und es wäre genauso. Ist aber völlig egal. Ich bin totel zufrieden. Schau ma. Was morgen im Finale noch geht.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen