Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Beate sagt Servus

Samstag, 14. August 2021

Selbst Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger stand kurz stramm und spendete Beifall. Hürden-Sprinterin Beate Schrott bestritt beim Austrian Top-Meeting in Arndor ihr allerletztes Rennen in style. Die 33-jährige Niederösterreicherin gewann über 100 m Hürden in guten 13,12 Sekunden. "Ich hätte zum Abschied gerne noch eine 12er-Zeit geliefert. Aber ich hätte mir keinen schöneren Abschied als hier vor Hunderten begeisterten Zuschauern vorstellen könnte", strahlte die Olympia-Siebente und EM-Dritte von 2012.

Hochzeit in den USA

Die Medizinerin wird im September in Amerika ihren Verlobten Christian Taylor heiraten. "Zuvor feiere ich noch am 28. August im engsten Familien- und Freundeskreis meinen Abschied" meinte Beate. "Der Leichtathletik bleibe ich definitiv erhalten. Es war eine wunderbare Zeit mit vielen Highlights. Aber ich habe immer versucht, nicht nur eine gute Sportlerin, sondern auch als Mensch ein Vorbild zu sein. Ich hoffe, das ist mir ein bisschen gelungen!"

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen