Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Assinger leitet BSG-Aufsichtsrat

Sportminister Hans Peter Doskozil bestellt den ehemaligen Skirennläufer, Millionenshow-Moderator und ORF-Ski-Experten Armin Assinger zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Bundes-Sport GmbH.

 

Die BSG übernimmt per 1.1.2018 mit Inkrafttreten des Bundessportfördergesetzes die Agenden der Sportförderung und fungiert damit als Servicestelle für alle Sportverbände.

 

„Armin Assinger hat mich in mehreren Gesprächen in den letzten Monaten davon überzeugt, dass er der Richtige für diese Funktion ist. Er verfügt über persönliche Erfahrung als Spitzensportler und kennt die österreichische Sportwelt in all seinen Facetten“, betonte Doskozil in einer Aussendung.

 

Die offizielle Geschäftsführer-Bestellung soll noch vor der Nationalratswahl am 15. Oktober erfolgen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen