Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Fährt er weiter? Hört er auf?

Fährt er weiter? Hört er auf? Hinter der Karriere-Fortsetzung von Benjamin Raich steht ein großes Fragezeichen.

 

Der Pitztaler hat beim Weltcup-Finale angekündigt, dass er im Sommer eine Entscheidung treffen wird.

 

„Ich werde eine Weile trainieren, genau hinhören, was mein Körper sagt und dann wahrscheinlich im August entscheiden, was ich mache“, so der 37-Jährige.

 

Laut Medienberichten gibt es bereits eine Tendenz. So soll der „Blitz aus Pitz“ noch eine letzte Saison anhängen und im Winter 2015/2016 auf Abschiedstour gehen.

 

Allerdings nur im Riesentorlauf, das Kapitel Slalom soll beendet sein. „Das ist auf alle Fälle eine mögliche Variante“, meinte Raich vielsagend.

 

Im Riesentorlauf wurde der Tiroler in Turin 2006 Olympiasieger, holte zwei Mal WM-Silber und gewann 14 Weltcup-Rennen. Im vergangenen Winter stand er in Garmisch-Partenkirchen als Dritter am Stockerl.

 

Bevor Raich wieder das Training aufnimmt, geht es allerdings mit Ehefrau Marlies zuerst auf Hochzeitsreise. Den Antrag hat er vor einem Jahr gemacht, verrät einer der erfolgreichsten Skifahrer aller Zeiten.

 

Zu den immer wieder auftauchenden Schwangerschafts-Gerüchten meint Raich nur: „Die gibt es seit einem Jahr. So gesehen müsste das Kind längst auf der Welt sein.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen