Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Premierensieger in Garmisch

Aleksander Aamodt Kilde hat am Samstag die Weltcup-Abfahrt der Herren in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Der Norweger siegte mit Startnummer 30 im äußerst anspruchsvollen Rennen vor dem lange führenden Slowenen Bostjan Kline und dem Schweizer Beat Feuz.

 

Für die in dieser Saison vom Verletzungspech verfolgten ÖSV-Abfahrer war nichts zu holen. Patrick Schweiger landete als bester Österreicher auf Platz 14. Hannes Reichelt lag nur eine Woche nach seinem schweren Kitzbühel-Sturz lange auf Podestkurs, beging jedoch danach einen Torfehler und schied aus.

 

Auch Romed Baumann (Endrang 16) war lange gut im Rennen, verpatzte jedoch im Schlussteil eine Kurve. "Es war extrem dunkel und ich habe den Schwungansatz komplett verpasst. Es hat nicht viel auf einen Sturz gefehlt", sagte Baumann.

 

"Unglaublich, ich habe anscheinend gute Arbeit geleistet", meinte Kilde, der seinen ersten Weltcup-Sieg feierte und nach Aksel Lund Svindal (derzeit verletzt), Kjetil Jansrud und Henrik Kristoffersen das nächste norwegische Trumpf-Ass ist.

 

Schmerzhaft endete das Rennen für Otmar Striedinger. Der Kärntner kassierte einen Schlag gegen den Bizeps und nimmt einen "ziemlichen blauen Fleck" als Andenken an Garmisch mit nach Hause.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen