Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schuring und Lehaci im EM-Einsatz

Aufstehen, Mund abputzen und weiterkämpfen! Die knapp verpasste Olympia-Qualifikation schmerzt zwar nach wie vor ordentlich, dennoch nehmen Yvonne Schuring und Ana Roxana Lehaci mit frischem Elan die EM in Moskau in Angriff. Schuring startet im K1 über 500 m, Lehaci im K1 über 200 m.

 

Viktoria Schwarz muss die EM verletzungsbedingt auslassen.


„Aller Voraussicht nach ist das für mich der letzte Wettkampf der Saison. Dementsprechend möchte ich nochmal ein gutes Rennen zeigen und wenn möglich im A-Finale dabei sein“, meinte die 38-jährige Schuring.

 

Die vergangenen Wochen haben Schuring natürlich vor eine harte Probe gestellt. Zunächst das knappe Aus in der Olympia-Quali, dann bei den Weltcups in Duisburg und Racice ebenfalls hauchdünn jeweils am A-Finale vorbeigepaddelt.

 

„Logischerweise war ich nach der verpassten Olympia-Quali enttäuscht und mental müde. Es war schon eine recht harte Zeit, wenn man die zwei Weltcups dann dazurechnet. Aber ich habe es geschafft, über konzentrierte und technisch saubere Trainingseinheiten den Dampf rauszulassen und mich neu zu fokussieren“, berichtete die Weltmeisterin des Jahres 2011.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen