Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Genussprojekt zum Abschluss

Montag, 25. März 2024
 

Über viele Jahre war Viktoria Schwarz eines der nationalen Aushängeschilder im Kanusport. Während sich ihre langjährige Partnerin Ana-Roxana Lehaci mit ihrer jüngeren Schwester Adriana intensiv auf die Olympia-Saison und das entscheidende Qualifier-Event vorbereitet, trainiert die 38-jährige Oberösterreicherin in der Heimat. „Das wird heuer meine letzte Saison, mal schauen, was sich noch ausgeht“, erklärt Schwarz gegenüber der Kronenzeitung, die es aktuell als „Vollzeitmama“ auf zwei umfangreiche Trainingseinheiten am Tag bringt.

Die Geburt ihres Sohnes Ben Vito hat ihre erfolgreiche Karriere im Dezember 2022 richtig auf den Kopf gestellt und ihr eine weitere schöne Lebensfacette gezeigt. „Ich genieße die wunderbare Zeit mit meinem Sohn. Früher habe ich drei bis vier Einheiten am Tag absolviert, das geht sich nicht mehr aus. Aber die Prioritäten ändern sich, er ist nun meine absolute Nummer eins.“

Auch wenn der Fokus auf ihrem Sohn liegt, ganz losgelassen hat Schwarz der Kanusport noch nicht und die Paddel stehen noch nicht in der Ecke. Lange Zeit hatte die Oberösterreicherin eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris im Hinterkopf, doch je näher das Saisonhighlight rückt, umso weiter rückt ihre fünfte Teilnahme in die Ferne. „Das ist ehrlicherweise nicht realistisch. Aber ich habe es noch am Schirm und werde es versuchen. Sollte ich es nicht schaffen, geht die Welt nicht unter. Ich habe mir das ganze jedenfalls leichter vorgestellt.“

Die persönliche „Abschiedstournee” wird zum letzten Kanu-Genussprojekt, und das hat sich Viktoria Schwarz mehr als verdient!

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen