Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

EM-Aus in der Qualifikation

Aus in der Qualifikation. Für Thomas Daniel ist die Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf in Bath, Großbritannien, zu Ende.

 

Trotz gutem Starts im Fechten, blieb am Ende nur Rang 21 in Gruppe A.

 

18 Siege, 12 Niederlagen im Fechten bedeuteten Rang 6 für den in Niederösterreich lebenden Salzburger.

 

„Ein super Start“, sagt Daniel-Trainer Horst Stocker. Nach dem Schwimmen (2:12,51 Minuten) ging der EM-Sechste des Vorjahres als Sechzehnter in den Combined.

 

„Dort hatte Tom vier schlechte Schießserien, da nützte auch seine super Zeit beim Laufen nichts mehr“, resümiert Stocker.

 

Das vorzeitige EM-Aus bedeutet auch, dass sich Thomas Daniel heuer nicht mehr für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren kann.

 

Stocker: „Das geht jetzt nur noch über die Weltcups im nächsten Jahr und über die Einzel-Weltrangliste.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen