Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Am Donnerstag soll die Kür folgen

Ana Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz sind am Mittwoch erfolgreich in die Olympia-Qualifikation in Duisburg gestartet.

 

Mit der insgesamt zweitschnellsten Vorlaufzeit schafften die beiden Oberösterreicherinnen souverän den Aufstieg ins Finale des K2-Bewerbs über 500 Meter.

 

Damit müssen Lehaci/Schwarz auf dem Weg zu den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro nur noch eine Hürde überspringen.

 

Diese hat es allerdings in sich. Denn das Linzer Gespann muss am Donnerstag (10:25 Uhr) das Finale gewinnen - nur die Siegerinnen lösen das Ticket nach Rio.

 

"Das Rennen war okay. Aber morgen müssen wir sicher noch einen Gang raufschalten, um das Ticket zu lösen", meinte Lehaci nach dem Auftakt in Duisburg.

 

Teamkollegin Schwarz ergänzte optimitisch: "Ich denke, dass wir gute Chancen haben!"

 

Auch Yvonne Schuring hat die Olympia-Quali erfolgreich gestartet. Die Oberösterreicherin qualifizierte sich im K1-Bewerb über 500 Meter ebenfalls souverän für das Finale am Donnerstag. Mit dem Wettkampf über 200 Meter hat Schuring noch ein weiteres Ass im Ärmel. Jeweils die Top-Zwei dieser Bewerbe erhalten noch ein Olympia-Ticket.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen