Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Hatte Glück im Unglück!"

Matthias Mayer ist beim heutigen Riesentorlauftraining am Pitztaler Gletscher gestürzt und hat sich dabei einen Innenbandeinriss im rechten Knie und eine Wirbelsäulenprellung zugezogen.

 

Das ergab eine MRT-Untersuchung bei Dr. Karl Golser im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck. Der 24-Jährige fällt damit für den Weltcupauftakt in Sölden am 26. Oktober aus.     
    
„Es ist Glück im Unglück. Schade, dass ich jetzt beim Riesentorlauf in Sölden nicht starten kann. Die Saison steht aber erst am Anfang und das stimmt mich positiv“, so Mayer nach der Untersuchung.

 

Noch am Mittwochabend meldete er sich zudem mit einem Bild aus dem Krankenbett auf Facebook. "Wir ihr seht, geht es mir nicht ganz so schlecht", schrieb der Olympiasieger und versprach, umso stärker zurückzukommen.
    
Nach dem Ausfall des Kärntners können sich noch zwei Athleten aus dem Quintett Marco Schwarz, Vincent Kriechmayr, Stefan Brennsteiner, Roland Leitinger und Florian Scheiber in der auf Donnerstag vorverlegten Qualifikation im Pitztal einen Startplatz für den ersten Riesentorlauf der Saison sichern.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen