Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Stecher setzt Karriere fort

Nun ist es fix: Mario Stecher setzt seine Karriere noch mindestens für die kommende WM-Saison fort.

 

Das hat der 36-jährige Routinier heute bekannt gegeben. Zuletzt wurde Stecher von anhaltenden Knieproblemen geplagt.

 

Nach einiger Bedenkzeit hat sich Mario Stecher Anfang der Woche für eine Fortsetzung seiner Karriere entschieden. Im Vordergrund stand zuletzt vor allem die Kräftigung und der Wiederaufbau seines bereits mehrfach verletzen Knies.

 

Dafür wollte sich der Steirer genügend Zeit nehmen und sich gründlich überlegen, ob eine Fortsetzung der Karriere möglich und sinnvoll ist.

 

Nun gab Mario Stecher grünes Licht. "Nachdem ich die letzten zwei Monate mit intensivem Ausdauer- und Kraftraining verbracht habe, fühle ich mich wieder fit, um meine sportliche Karriere fortzusetzen."

 

Vorrangiges Ziel für die kommende Saison ist nicht unbedingt die WM in Falun, sondern wieder im Weltcup ums Podest mitzukämpfen.

 

"Es ist mir auch ein großes Anliegen, unseren jungen Athleten mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen, damit sich diese im Weltcup etablieren. Ich freue mich drauf, noch ein weiteres Jahr das zu tun, was ich am meisten liebe und am besten kann."

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen