Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Rookie of the Year verletzt

Ski-Crosser Daniel Traxler hat sich am Mittwoch bei einem Sturz beim Schneetraining am Stilfserjoch einen Bruch des rechten Oberschenkels zugezogen.      

              

Der 22-jährige Oberösterreicher wurde nach der Erstversorgung am Gletscher zunächst nach Meran und dann weiter in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen, wo die Verletzung in den späten Mittwochabendstunden operativ versorgt wurde. Dabei wurde die Fraktur mit einem Marknagel fixiert, der in 18 Monaten wieder aus dem Oberschenkelknochen entfernt wird. Traxler, der in der Vorsaison dank seiner starken Leistungen zum "Rookie of the year" im Skicross-Weltcup gewählt wurde, fällt damit für die komplette WM-Saison 2016/17 aus.  

              

"Ich habe einen Sprung zu stark gedrückt und bin deshalb ziemlich hart schon am Vorbau gelandet. Dieser starken Belastung hat der Oberschenkelknochen leider nicht standgehalten. Es ist natürlich bitter, dass ich die gesamte Saison streichen muss, denn ich habe mich körperlich schon sehr gut gefühlt. Aber ich werde nichts überstürzen und mir ausreichend Zeit nehmen, um wieder zu 100 Prozent fit zu werden", sagte Traxler.     

 

   

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen