Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Oktett im Hauptbewerb

Liu Jia, Sofia Polcanova und Amelie Solja bzw. Stefan Fegerl und Robert Gardos waren gesetzt, Sensationsmann David Serdaroglu und Li Qiangbing kamen als Gruppensieger direkt weiter.
 
Daniel Habesohn hatte als Zweiter seiner Vorgruppe "Überstunden" zu leisten, setzte sich aber in der Zwischenrunde in fünf Sätzen gegen den Dänen Tobias Rasmussen durch und zog damit als achter und letzter Österreicher in die erste Hauptrunde der EM in Budapest ein.
 
Nach mäßigem Start in das Turnier und einer unerwarteten Niederlage gegen den Italiener Leonardo Mutti schaffte der 30-jährige mit einem 4:1 (9,9,8,-10,11) im letzten Moment den Sprung unter die besten 64.
 
Obwohl er bei weitem noch nicht seine beste Leistung abrufen konnte, reichte es in der K.o.-Runde zwischen den Gruppenzweiten zum Sieg. 
 
Damit stehen alle ÖTTV-Starter im Einzel-Hauptfeld.
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen