Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Double für Jansrud

Kjetil Jansrud hat nach dem Super-G auch die Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Herren in Val d'Isere gewonnen. Der Norweger setzte sich am Samstag 0,26 Sekunden vor dem Südtiroler Peter Fill durch. Dritter wurde mit Aksel Lund Svindal ein weiterer Norweger (+0,33 Sekunden).

 

Die Österreicher schlitterten in ein Debakel, kein ÖSV-Läufer schaffte es in die Top-15. Olympiasieger Matthias Mayer hatte als 17. einen Rückstand von 1,45 Sekunden. Auf Platz 18 folgte Vincent Kriechmayr.

 

Mayer fand klare Worte: "Ich habe mich richtig geärgert. Eigentlich habe ich gedacht, dass es eine gute Fahrt war. ich habe gedacht, dass es von der Zeit her gut ist - dass ich dann so zurück war, da habe ich einen Schleim gehabt. Wo die Zeit liegen geblieben ist, muss ich mir genau anschauen. Woran es liegt, kann ich nicht genau sagen. Aber wir fahren hinterher - da brauchen wir nicht lange herumanalysieren. Wir geben einfach zu wenig Gas, das ist dann der Rückstand."

 

Aufmunternde Worte gab es von Sieger Jansrud: "Erklärung für die Leistung der Österreicher habe ich nicht. Ich habe kurz mit Matthias geredet, er ist enttäuscht. Wenn man zurückkommt, dann dauert es immer ein bisschen - außer bei Aksel. Natürlich wird immer geredet, wenn es bei euch nicht gleich so läuft. Aber die kommen schon noch und werden schnell fahren."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen