Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Volleyball-Girls prolongieren Erfolgsrun

Lena Plesiutschnig/Katharina Schützenhöfer behielten in einem Drei-Satz-Krimi gegen die Russinen Mariia Prokopeva/Ekaterina Syrtceva nach 57 Minuten mit 2:1 (16:21, 21:13, 15:12) die Oberhand.

 

"Anfangs haben wir uns richtig schwer getan, erst im zweiten Satz haben wir dann endlich unseren Spielrhythmus wiedergefunden", meinte Katharina Schützenhofer sichtlich erleichtert.

 

Schon im Achtelfinale - gegen Holland - hatten die beiden 22-jährigen Steirerinnen in einem Drei-Satz-Kampf Kampfkraft und Nervenstärke bewiesen.

 

Im samstägigen Semifinale warten nun die Weißrussinnen DIeva Dumbauskaite/Monika Povilaityte.

 

Im Duell in der Gruppenphase hatten sich Dumbauskaite/Povilaityte knapp mit 2:1 durchgesetzt. Morgen, 12 Uhr (Ortszeit) gibt's Gelegenheit zur Revanche.
 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen