Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Viel Mühe, klare Führung

Samstag, 3. Februar 2024

Österreichs Davis-Cup-Team steht im Playoff-Duell der Weltgruppe I vor dem Sieg. Nach dem ersten Tag liegt das rot-weiß-rote Aufgebot auswärts gegen Irland mit 2:0 in Führung.

Dominic Thiem eröffnet das Duell mit einem 7:6 (6), 6:3 gegen Michael Agwi. Dabei hat der Niederösterreicher mit der Nummer 935 der Welt vor allem im ersten Satz mehr Probleme als erwartet.

Sebastian Ofner stellt gegen Osgar O’Hoisin mit 6:4, 6:4 die 2:0-Führung her. „Er hat ein gutes Spiel gespielt. Ich war ein bisschen besser. Ich habe meine Aufschlagspiele sehr konstant gespielt, das war der Unterschied“, so Österreichs Nummer eins.

Nun können Alexander Erler und Lucas Miedler am Sonntag im Doppel die Entscheidung fixieren. Bei einer Niederlage folgen die weiteren Einzel-Duelle.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen