Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Top-Ten im Fecht-Weltcup

Montag, 11. März 2024
 

Österreichs Degen-Fechter Josef Mahringer hat am Sonntag beim Weltcup in Budapest (HUN) mit dem zehnten Rang für eine rot-weiß-rote Top-Platzierung gesorgt. Der 26-jährige Oberösterreicher von der Fechtunion Linz musste sich erst im Kampf um den Einzug in die Top-8 dem Deutschen Samuel Unterhauser mit 12:15 geschlagen geben.

Mahringer startete mit einer perfekten Gruppenphase mit sechs Siegen in den Tag und qualifizierte sich im 394-köpfigen Feld als Sechster für das Finale der Top-64.

Dort schaltete der Oberösterreicher den US-Amerikaner Jonas Hansen (15:13) und den Chinesen Minghao Lan (15:9) aus, ehe er an Unterhauser scheiterte. Mit Alexander Biro (KAC) war als 61. ein zweiter Österreicher am Finaltag noch dabei.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen