Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Start in die Olympia-Saison

Donnerstag, 29. Februar 2024 / Paris 2024

In wenigen Tagen starten Robin Seidl und Moritz Pristauz in die Saison 2024. Es ist eine enorm wichtige, stehen doch im Sommer die Olympischen Spiele Paris 2024 auf dem Programm.

Das Olympia-Ticket ist für Seidl/Pristauz in Griffweite. Es gilt, zu Saisonbeginn gute Ergebnisse zu erreichen - bessere als die anderen Teams, die mit ihnen um die verbleibenden Plätze kämpfen.

Starke Premierensaison

Die erste gemeinsame Saison von Seidl und Pristauz war sehr erfolgreich. Das ÖVV-Duo startete die Saison stark und gewannen bereits bei ihrem ersten Challenge-Turnier in La Paz (MEX) die Bronzemedaille. Bei der EM und auch bei der WM zeigten sie starke Leistungen. 

Ihre größten Erfolge erreichten Seidl/Pristauz gegen Ende der Saison. Zwei Goldmedaillen bei den Challenge-Turnieren in Indien und auf den Philippinen, den neunten Platz beim Elite16 in João Pessoa und den Österreichischen Staatsmeistertitel.

Die Vorbereitungen für die Saison 2024 laufen auf Hochtouren. Seidl/Pristauz befinden sich aktuell auf ihrem zweiten Trainingslager auf Teneriffa. Gespielt wird wettkampfmäßig mit einigen anderen internationalen Top-Teams.

Das erste Turnier von ist das Elite16 von 5. bis 9. März in Doha. Gleich danach spielen sie zwei Challenger in Brasilien.

"Gänsehaut beim Gedanken"

"Eine Olympia-Quali ist das große Ziel auf das wir hinarbeiten. Wir müssen weiter angasen und noch gute Punkte sammeln. Im Moment kämpfen wir mit zwei, drei anderen Teams um die letzten Plätze für Olympia. Es ist machbar, aber wir müssen weiterhin eine gute Leistung zeigen. Wir sind top motiviert und freuen uns auf die Saison 2024", so Pristauz.

Seidl: "Das Event 2024 ist Olympia. Jetzt heißt es weiter Leistung bringen, damit wir uns qualifizieren. Wenn wir das weiter schaffen, sind wir dabei. Ich bekomme Gänsehaut beim Gedanken, unter dem Eiffelturm vor unseren Familien für Österreich am Court zu stehen."

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen