Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Spiele, die fesseln"

Donnerstag, 15. Februar 2024

Von 26. bis 30. Juni 2024 findet im Strandbad Baden das FIVB World Tour BADEN FUTURE presented by SPORTLAND Niederösterreich statt. „Gemeinsam mit den Fans und Athlethinnen und Athleten feiern wir bei diesem World Tour-Turnier die 20. Jubiläumsausgabe von Beachvolleyball Baden“, freuen sich die Veranstalter Dominik Gschiegl und Nicolas Hold von HSG-Events. Die rot-weiß-rote Beach-Elite wird sich ein Stelldichein geben und mit der internationalen Konkurrenz um Badener Gold kämpfen. Im Vorjahr gab es nach 2019 zum zweiten Mal Doppel-Gold für Österreich.

Die erfolgreiche Geschichte von Beachvolleyball Baden begann 2005 mit einem A-Cup für die Männer. Seit 2008 wird in Baden auch bei den Frauen gespielt, 2018 brachten die Veranstalter erstmals die FIVB World Tour nach Baden. „Beachvolleyball Baden ist ein einzigartiges Erlebnis. Näher ist man den Beach-Stars nirgends auf der Welt“, so Gschiegls Kompagnon bei HSG-Events, Nicolas Hold. „Beachvolleyball Baden bietet groß gefeierte Triumphe, bittere Niederlagen, sensationelle Beach-Rallyes, die einzigartige Donauwalzer-Welle und Beachvolleyball hautnah. Ein Event, das begeistert, Spiele die fesseln und Spitzensport der Sommer- und Partyfeeling zusammenführt. Wir lieben Beachvolleyball“, ergänzt Gschiegl.

2023 hatten sich bei den Männern in einem rot-weiß-roten Finale Martin Ermacora/Philipp Waller Gold gegen Alexander Horst/Timo Hammarberg geholt. Bronze war an Jonas und Benedikt Sagstetter (GER) gegangen. Bei den Damen waren Ronja und Dorina Klinger ganz oben auf dem Siegertreppchen gestanden, die Österreicherinnen hatten sich im Finale gegen die jungen Schweizerinnen Leona Kernen/Annique Niederhauser durchgesetzt. Bronze ging an Menia Bentele/Anna Lutz und somit ebenfalls an die Schweiz.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen