Website durchsuchenMehr
 
 

Schwere WM-Gruppe

Donnerstag, 30. Mai 2024

Am heutigen Donnerstag gab die IIHF die Gruppeneinteilung für die Weltmeisterschaft 2025 bekannt. Österreich wird dabei seine Zelte in der von Schweden und Dänemark gemeinsam ausgerichteten WM in Stockholm (SWE) aufschlagen. In der nominell schwereren Gruppe trifft man auf Schweden, Kanada, Finnland, Lettland, die Slowakei, Frankreich und Aufsteiger Slowenien. 

„Wie schon bei dieser WM sind wir auch 2025 im Vergleich zur anderen Gruppe in der nominell schwereren Gruppe. Unser Ziel ist gegen Frankreich und Slowenien erfolgreich zu sein und erneut zu versuchen Punkte gegen die Top-Nationen zu machen“, erklärt Head Coach Roger Bader.

Neben den Spielen der Gruppenphase beheimatet Stockholm zwei Viertelfinale, die Semifinali, das Spiel um Platz 3 und das Finale. Herning ist Austragungsort der Parallelgruppe und von zwei Viertelfinalentscheidungen. Im dänischen Herning treten an: Titelverteidiger Tschechien, die Schweiz, Deutschland, Dänemark, die USA, Norwegen, Kasachstan und Aufsteiger Ungarn.

Die WM 2025 findet von 9.–25. Mai in Stockholm (SWE) und Herning (DEN) statt. Tickets sind ab 3. Oktober erhältlich.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen