Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Rücktritt im Damen-Team

Mittwoch, 3. April 2024

Rücktritt bei den rot-weiß-roten Ski-Damen: Elisa Mörzinger verkündet am Mittwoch das Ende ihrer Profi-Laufbahn.

„Etwas zu beenden, das du so lange geliebt und gelebt hast, ist verdammt schwer. Ich habe schon seit einigen Wochen bzw. Monaten mit der Entscheidung gekämpft und ich habe gemerkt, dass das Feuer für den Skirennsport erloschen ist. Der Riesentorlauf bei den österreichischen Meisterschaften wird mein letztes Rennen sein. Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe und bin dankbar für all die Abenteuer, Erfolge, Lehren, Freunde und Bekanntschaften die ich durch den Sport erleben durfte. Es war eine schöne Zeit, aber ich bin bereit für was Neues“, so die 26-jährige Oberösterreicherin.

Ihren größten Erfolg feierte Mörzinger 2020, als sie beim Parallel-Riesentorlauf in Sestriere (ITA) als Zweite ihren ersten und einzigen Podestplatz im Weltcup erreichen konnte. Im Europacup holte sie drei Siege und acht Podestplätze.

Die besten Bilder der Wintersport-Saison 2023/24:

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen