Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Rückkehr in die Weltgruppe

Sonntag, 4. Februar 2024

Österreichs Tennis-Herren haben im Davis Cup den Wiederaufstieg in die Weltgruppe I geschafft. In Irland gelingt den Österreichern im Playoff ein souveräner Erfolg.

Nach den beiden Siegen durch Dominic Thiem und Sebastian Ofner am Samstag sorgen am Sonntag Alexander Erler/Lucas Miedler im Doppel für den vorentscheidenden Punkt. Das rot-weiß-rote Duo setzt sich sich gegen Connor Gannon/David O’Hare mit 6:1, 7:6 (5) durch.

„Wir hatten einen großartigen Start ins Spiel, am Schluss waren wir vielleicht auch die etwas Glücklicheren“, so Miedler. Seine abschließende Einzel-Partie gegen Michael Agwi gewinnt das ÖTV-Ass mit 6:3, 3:6, 10:8, das letzte Einzel findet nicht mehr statt.

Österreich hat im September die Chance, sich einen Platz in der Qualifikationsrunde 2025 zu sichern.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen