Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Problemzone Handgelenk

Mittwoch, 27. März 2024

Nach einem verpatzten Saisonstart ohne Sieg auf der ATP-Tour hatte sich Dominic Thiem zuletzt auf der Challenger-Ebene probiert. Nachdem es Szekesfehervar und Zadir nicht nach Wunsch verlaufen ist, sagte der US-Open-Champion von 2020 seinen Start in Nepal ab.Unbekannt.gifIn den letzten Tagen gab es erneut viele Gerüchte, nun nahm der Niederösterreicher erstmals Stellung. Nach den Australian Open habe er wieder begonnen, mit seinem Vater zu trainieren, „so zu trainieren, wie ich es in meiner ganzen Jugend gemacht habe, wie ich auch erfolgreich geworden bin.“

In den letzten Wochen hat Thiem sehr intensiv trainiert und viele Stunden auf dem Platz verbracht. „Leider hat sich vor dem Challenger in Ungarn mein Handgelenk wieder gemeldet, es sind vermehrt diese Klicks aufgetaucht, die auch direkt nach der Verletzung da waren, als ich wieder angefangen habe zu spielen“, berichtet der 30-Jährige. Ebenso sei „dieses komische Gefühl“ im Handgelenk zurückgekehrt.

Handgelenk wieder entzündet

Thiem habe gehofft, dass sich alles bessere, doch „leider ist jetzt eine kleine Entzündung drin im Handgelenk, mit Schmerzen.“ Auf Anraten der Ärzte hat Österreichs ehemalige Nummer eins deshalb auch das Turnier in Neapel abgesagt. Nun hofft Thiem auf eine baldige Rückkehr auf den Court. „Ich hoffe, dass ich für Estoril bereit bin.“

 
ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen