Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Play-offs, wir kommen!

Dienstag, 9. April 2024

Österreichs Tennis-Damen haben beim Billie Jean King Cup in Oeiras, Portugal, vorzeitig den Aufstieg in die Play-offs zur Qualifikationsrunde für das Finalturnier 2025 gesichert. Nach einem 2:1-Sieg gegen Dänemark besiegte das Team unter der Führung von Marion Maruska auch Ungarn mit dem gleichen Ergebnis und sicherte sich damit den Gruppensieg in der Europa-Afrika-Zone I.

Sinja Kraus war erneut Schlüsselspielerin, indem sie sowohl im Einzel gegen Adrienn Nagy als auch im entscheidenden Doppel an der Seite von Melanie Klaffner entscheidende Siege einfuhr. „Ich bin unfassbar froh, dass wir das Doppel noch drehen konnten. Wir freuen uns richtig, im November wieder in den Play-offs dabei zu sein“, sagte Kraus. Teamkapitänin Maruska lobte besonders die Leistungen von Kraus: „Ich bin sehr stolz auf unser Team, das hätten wir uns alle nicht gedacht, dass wir am zweiten Tag schon den Aufstieg fixieren könnten.“

Nicht freigegeben
Olympia Report Ausgabe 01/2024

Julia Grabher, die in beiden Matches unterlag, zeigte sich selbstkritisch: „Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Leistung, es war echt wieder kein gutes Match von mir.“ Trotzdem steht Österreich bereits als Gruppensieger fest und kann sich sogar eine Niederlage gegen Bulgarien erlauben, ohne die Führung zu riskieren.

Melzer: "Absolut genial"

ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer betonte den Teamerfolg: „Es ist absolut genial, weil es ein Teamerfolg war, echt eine super Stimmung ist und die Mädels sich das verdient haben.“ Nach dem Gruppensieg warten nun die Spiele gegen die anderen Poolsieger um den Turniersieg, wobei der Aufstieg in die höhere Ebene bereits gesichert ist.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen