Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Nächster Stopp: Hinzenbach

Mittwoch, 21. Februar 2024

Bühne frei für das Heimspektakel in Hinzenbach. Nach einer zwei-wöchigen Pause geht der Skisprung-Weltcup der Damen mit zwei Einzelentscheidungen am 24. und 25. Februar 2024 in Oberösterreich weiter.

Altbekannter und beliebter Weltcup-Stopp 

Hinzenbach trägt bereits zum elften Mal einen Damen Weltcup aus und ist ein altbekannter und beliebter Weltcup-Stopp der Skispringerinnen. Das Organisationsteam rund um den OK-Chef Bernhard Zauner arbeitet bereits seit Wochen auf Hochtouren und kann trotz der warmen Temperaturen und dank eines gefüllten Schneedepots die Schanze in der Energie AG Arena Hinzenbach für das Wettkampfwochenende präparieren.

Angetrieben vom heimischen Publikum wollen die Skispringerinnen wieder ihre besten Sprünge zeigen und an die Erfolge vom vergangenen Jahr – 2023 gab es zwei Heimsiege – anknüpfen. „Ich freue mich schon auf den Heimweltcup. Zu Hause ist es immer cool. Hinzenbach ist immer wieder eine tolle Challenge für mich. Es ist eine kleine Schanze, wo man sehr viel richtig machen muss. Das ist aber auch spannend, weil wir dadurch immer sehr nahe beisammen liegen. Da hat jede Athletin ziemlich gute Chancen und das ist natürlich auch eine spezielle Herausforderung. Darauf freue ich mich schon. Ich hoffe, dass viele Fans kommen und uns anfeuern“, berichtet Sara Marita Kramer, die zuletzt in Willingen ihre aufsteigende Formkurve mit zwei Top-10-Ergebnissen unterstreichen konnte.

Ihre Teamkollegin Lisa Eder freut sich ebenfalls schon auf das Weltcup-Wochenende vor vielen heimischen Fans „Ich freue mich schon sehr auf Hinzenbach. Eine richtig coole Schanze und ich springe meistens auch ganz gut hier. Ich habe dort mein erstes und bislang einziges Weltcup Podium erreicht. Darum habe ich besonders gute Erinnerungen.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen