Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Nächster Gold-Jubel

Sonntag, 11. Februar 2024

Österreichs Nachwuchsskispringer haben sich den Titel bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Mixed-Team-Bewerb auf der HS102-Schanze in Planica gesichert. Das Team, bestehend aus Julia Mühlbacher, Johannes Pölz, Sahra Schuller und Stephan Embacher, errang die Goldmedaille vor den Teams aus Slowenien und Deutschland. Österreich lag nach dem ersten Durchgang in Reichweite einer Medaille und konnte sich im zweiten Durchgang an die Spitze setzen, schlussendlich mit einem Vorsprung von 3,9 Punkten vor Slowenien.

Für Sahra Schuller ist es die erste Medaille bei einer JWM, während Stephan Embacher, der bereits dreifacher Junioren-Weltmeister ist, seine erfolgreiche Woche mit drei Goldmedaillen krönte: „Ich bin mega happy mit dieser Woche. Es hätte nicht besser laufen können. Mit drei Goldenen nach Hause fahren ist einfach ein Traum. Das genieße ich jetzt."

Julia Mühlbacher, die neben Gold im Mixed-Team auch Silber in der Einzelentscheidung gewann, zeigte sich ebenso begeistert: „Ja, ich bin mega happy mit meiner letzten JWM. Zwei Medaillen - was könnte man sich Besseres vorstellen. Heute haben wir echt nochmal gezeigt, was für eine tolle Teamleistung wir zusammenbringen. Ich glaube wir können alle mit glücklichen Gesichtern nach Hause fahren."

Die Junioren-WM in Planica endete für das österreichische Team mit vier Medaillen, darunter zwei Goldmedaillen in den Einzelbewerben durch Mühlbacher und Embacher, Gold im Herren-Teambewerb und nun Gold im Mixed-Team.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Facebook)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen