Website durchsuchenMehr
 
 

„Können gut damit leben“

Freitag, 7. Juni 2024

(c) OEPS/Morgan Froment

Österreichs Springreit-Equipe belegte am Freitag beim nächsten großen Olympia-Test 49 Tage vor der Eröffnung der Olympischen Spiele von Paris 2024 beim CSIO5* Nations Cup im französischen La Baule den starken fünften Platz. 

Mit leicht veränderter Aufstellung gegenüber dem sechsten Platz in Rom ging das österreichische Team in La Baule an den Start. Der Sieg beim Nationenpreisklassiker im französischen Küstenort ging erneut an Deutschland (4 Fehlerpunkte) vor Frankreich (5) und Belgien (12). Österreichs EM-Equipe von Mailand, die im Vorjahr mit Max Kühner, Katharina Rhomberg und Gerfried Puck Bronze geholt hatte, wurde in Frankreich durch Peter Petschenig ergänzt und holten Platz fünf. 

„Mit dem fünften Platz können wir heute sehr gut leben. Wir hatten gut Abschnitte dabei und unsere Pferde sind sehr gut gesprungen. Max ist momentan in einer beeindruckenden Form, das hat er heute wieder eindrucksvoll gezeigt. Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt. Meine erste und Gerfrieds zweite Runde waren ebenfalls einwandfrei. Peter hatte leider etwas Pech. Er hatte gute Passagen dabei und hat zu letzte in Rom gezeigt, was er draufhat. Für ein Top-Ergebnis muss einfach immer alles zusammenpassen. Aber ich glaube, wir haben erneut gezeigt, dass wir mit den anderen Nationen mithalten können“, bilanziert Katharina Rhomberg.

CSIO5* Nations Cup La Baule (FRA), 1,60 m
1. Deutschland 4 Fehlerpunkte
2. Frankreich 5 (5/0)
3. Belgien 12 (8/4)
4. Schweiz 16 (8/8)
5. Österreich 24 (12/12)
Katharina Rhomberg, Cuma (0 /16)
Gerfried Puck, Equitron Naxcel V (12/0)
Max Kühner, Elektric Blue P (0/0)
Peter Petschenig, Ennebel Van Het Posthuijs (25/12)

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen