Website durchsuchenMehr
 
 

Knapp am Sieg dabei

Sonntag, 2. Juni 2024

Bernd Wiesberger hat in Hamburg am Sonntag an seinem ersten Turniersieg auf der DP World Tour seit seinem Abschied von der LIV Tour gekratzt. Der Burgenländer verpasste den Sieg bei den European Open trotz weiterer Aufholjagd auf der Schlussrunde knapp und musste mit zwei Schlägen Rückstand nur dem Engländer Laurie Canter den Vortritt lassen.

Wiesberger, der sich mit einer 67er-Runde am Samstag in die Top Sechs geschoben hatte, machte mit einem Score von 71 auf dem Par-73-Kurs am Schlusstag weitere Plätze gut und kam an Canter zwischenzeitlich sogar bis auf einen Schlag heran. Am Ende behielt der Engländer jedoch die Nerven und verwies Wiesberger und den Südafrikaner Thriston Lawrence mit insgesamt 13 Schlägen unter Par auf den geteilten zweiten Platz.

Der in der Weltrangliste außerhalb der besten 200 liegende Canter feierte seinen ersten Turniersieg auf der ehemaligen European Tour. „Ich habe einfach versucht, ruhig weiterzuspielen, es ist alles für mich gelaufen“, freute sich der 34-jährige Engländer. Canter hatte mit einer 68er- und vor allem einer 66er-Runde am zweiten Tag den Grundstein zu seinem Premierensieg gelegt

Wiesberger muss auf seinen neunten sowie ersten Erfolg auf der World Tour seit 2021 hingegen noch warten. Der mit dem Südafrikaner Lawrence geteilte zweite Platz in Deutschland ist allerdings sein erstes Ergebnis in den Top 20 nach seiner Rückkehr aus der LIV-Tour mit Saisonbeginn. Wiesbergers Landsleute Lukas Nemecz und Matthias Schwab hatten den Cut an der geteilten 106. Stelle mit vier Schlägen über der benötigten Marke deutlich verpasst.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen