Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Jubel über Platz 2

Samstag, 13. April 2024

Österreichs Damen-Team hat im Finale des Billie Jean King Cups in Oeiras (POR) gegen die Niederlande mit 1:2 verloren, sicherte sich jedoch zuvor bereits einen Platz im Herbst-Play-off.

Tamira Paszek brachte Österreich zunächst mit einem Sieg von 6:2, 6:3 über Anouk Koevermans in Führung, aber Sinja Kraus verlor anschließend gegen Suzan Lamens mit 3:6, 1:6. Im entscheidenden Doppel mussten sich Kraus und Paszek dem Duo Lamens/Schuurs mit 5:7, 3:6 geschlagen geben.

„Ich habe solide gespielt“, sagte Paszek, die sich auf das nächste WTA-Turnier am gleichen Ort freut: „Mein erstes Turnier auf der Tour seit 2016. Wunderschön und sehr emotional.“

Olympia Report Ausgabe 01/2024

ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer lobte die Teamleistung: „Ich bin sehr zufrieden. Die Leistung war auch heute in Ordnung. Es ist eine gute Truppe, die zusammenhält.“

Julia Grabher, die zu Turnierbeginn spielte, äußerte sich zu ihrer Fitness: „Ich bin anscheinend noch nicht die Wettkampfbelastung gewohnt. Die nächste Woche werde ich trainieren und dann hoffentlich noch ein paar Turniere spielen, damit ich für die French Open in Matchpraxis bin.“

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen