Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gold zum Saisonschluss

Freitag, 12. April 2024

Bei den österreichischen alpinen Skimeisterschaften auf der Reiteralm wurden am Freitag die Titel im Riesentorlauf vergeben.

Bei den Damen gewann die Salzburgerin Viktoria Bürgler, die sich damit ihren ersten Staatsmeistertitel sicherte. Katharina Truppe aus Kärnten belegte den zweiten Platz, gefolgt von Katharina Liensberger aus Vorarlberg auf Rang drei.

Olympia Report Ausgabe 01/2024

Viktoria Bürgler jubelte nach ihrem Sieg: „Für mich hat der Titel eine sehr große Bedeutung, weil die letzten Tage im Super-G und in der Abfahrt nicht nach Wunsch verlaufen sind. In meiner Lieblingsdisziplin so einen coolen Abschluss zu feiern, freut mich riesig. Es waren schwierige Bedingungen, aber man muss den Veranstaltern ein großes Lob aussprechen, dass sie die Piste so gut hineinkommen haben.“

Lohn nach harter Saison

Im Herrenwettbewerb sicherte sich der Kärntner Adrian Pertl seinen zweiten Staatsmeistertitel, den ersten im Riesenslalom. Er setzte sich knapp gegen Patrick Feurstein aus Vorarlberg durch, der den zweiten Platz erreichte. Fabio Gstrein aus Tirol, der kürzlich den Titel im Slalom gewann, wurde Dritter.

Adrian Pertl kommentierte seinen Erfolg wie folgt: „Taugt mir natürlich sehr, dass ich nach der doch nicht so einfachen Saison einen versöhnlichen Abschluss feiern kann. Und vor allem bin ich sehr zufrieden, dass es im Riesenslalom so gut funktioniert hat, nachdem ich in dieser Disziplin in den letzten Monaten nicht viel trainiert habe. Das war heute ein guter und wichtiger Schritt, dieses gute Gefühl versuche ich für die nächste Saison mitzunehmen.“

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen