Website durchsuchenMehr
 
 

Gelungene Generalprobe

Samstag, 15. Juni 2024 / Paris 2024

Aller guten Dinge sind drei: Victoria Max-Theurer holte sich am Samstag mit Abegglen FH NRW beim internationalen Vierstern-Dressurturnier im oberösterreichischen Achleiten nach den Grand Prix-Siegen am Vortag auch im Grand Prix Special den Heimsieg! Das potenzielle österreichische Olympia-Duo wurde in der schwierigsten Dressurprüfung der Welt vom hochkarätigen Richterkollegium mit 72,617 Prozent bewertet. In Achleiten richteten in den Grand Prix-Touren ausschließlich Fünfsterne-Richter, darunter mit Michael Osinski (USA) und Susanne Baarup (DEN) zwei für die Olympia-Jury von Paris Nominierte.

Auf Platz zwei jubelte die Schweizerin Charlotte Lenherr über 68,723 Prozent für ihre Runde mit Sir Stanley W. Nach Rang vier im Grand Prix am Vortag dürfte sie das Rennen im eidgenössischen Kampf ums Olympia-Einzelticket geschafft haben. Dritte, wie im Grand Prix, die Deutsche Lisa Müller mit Gut Wettlkam’s Zonik Hit OLD mit 67,872 Prozent.

Guter Weg Richtung Paris

Victoria Max-Theurer bei der Siegerehrung: „Ich bin sehr, sehr zufrieden mit ihm. Er war konzentriert und hat gut auf mich gehört. Die Fehler in Mittellinie geht auf meinen Reiterhelm, da war ich nicht flott genug im Kopf, die Wechsel entsprechend vorzubereiten. Das war ein bisschen ein Folgefehler. Die zweite Pirouette ist dann wieder gut gelungen, Gott sei Dank. Die haben wir noch gerettet. Aber der Rest wird immer besser, da sind wir auf einem sehr guten Weg.“

Apropos Weg. „Jetzt ist für uns erst einmal vor allem viel Organisatorisches zu tun. Die Planung mit allem Drum und Dran. Aber Abegglen bekommt jetzt einmal seine wohlverdiente Pause. Dann werden wir uns konzentriert vorbereiten“, sagt die 38-jährige Oberösterreicherin über die nächsten Schritte Richtung möglicher fünfter Olympia-Teilnahme.

TAGE

STD

MIN

SEK
 
Logo Paris 2024

Key Facts Paris 2024

Zeitraum26.07.2024 - 11.08.2024
Sportarten32
Nationen206
Athlet:innen aus Ö.81 (W: 37, M: 44)
Athlet:innen gesamt10.500

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen