Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gandler jubelt über Platz 6

Samstag, 9. März 2024

Biathletin Anna Gandler hat im Sprintwettkampf in Soldier Hollow (USA) mit Platz sechs ihr bisher bestes Karriereergebnis erreicht. Die 23-Jährige leistete sich beim Auftaktrennen der Damen in Nordamerika keinen einzigen Fehlschuss und klassierte sich am Ende mit einem Rückstand von 1:02,0 Minuten auf dem hervorragenden sechsten Platz. Damit durfte sich die junge Österreicherin nicht nur über ihr bisher bestes Weltcup-Ergebnis freuen, sondern auch erstmals an der Flower-Ceremony der Top-6 teilnehmen.

„Ich bin heute natürlich richtig happy. Es waren extrem schwere Bedingungen und dann kommt auch noch die Höhe dazu, was mir persönlich eigentlich nicht so entgegenkommt. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich zweimal die Null bringen konnte, denn ich habe heute läuferisch einfach ein wenig Zeit verloren. Die letzte Runde war richtig hart, aber alles in allem bin ich natürlich sehr glücklich. Ich war jetzt mit zwei siebenten Plätzen schon sehr nah dran an der Flower-Ceremony, aber dass das dann heute gelingt, hätte ich mir nie gedacht. Ich bin im Moment ein wenig sprachlos, richtig happy mit dem Ergebnis und jetzt habe ich mein Saisonziel erreicht“, strahlt Gandler.

Der Sieg ging an die Französin Justine Braisaz-Bouchet, die sich mit einem Fehlschuss und einem Vorsprung von 13,4 Sekunden gegen die fehlerfrei gebliebene Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold durchsetzen konnte. Platz drei ging an Lou Jeanmonnot (+19,2 sec./fehlerfrei) aus Frankreich.

Lisa Hauser landete mit zwei Schießfehlern und einem Rückstand von 2:07,6 Minuten auf Platz 27. Anna Juppe (+2:49,0 Minuten/4 Fehlschüsse), Lea Rothschopf (3:07,7 Minuten/3 Fehlschüsse) und Tamara Steiner (+5:51,1 Minuten/5 Fehlschüsse) verpassten mit den Rängen 44, 51 und 92 die Weltcuppunkteränge.

 
ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen