Website durchsuchenMehr
 
 

Form bestätigt

Dienstag, 7. Mai 2024
 

In Top-Form zeigt sich das ÖTTV-Mixed Sofia Polcanova/Robert Gardos beim mit zwei Millionen WTT Smash in Jeddah (SAU). Das Duo schaffte beim zweiten Smash des Jahres zum zweiten Mal den Einzug ins Viertelfinale, verpasste aber dennoch das Olympia-Ticket. Daniel Habesohn/Robert Gardos stehen erneut im Doppel-Achtelfinale und im Einzel gelang Sofia Polcanova gegen Adriana Diaz (PRI) eine Revanche.

Zumindest als kleine Genugtuung kann Sofia Polcanova das 3:1 gegen Adriana Diaz ansehen. Schließlich war sie zuletzt im Weltcup-Achtelfinale an der Puerto-Ricanerin mit 0:4 gescheitert. Im Sechzehntelfinale muss die Nr. 19 des Turniers am Dienstagabend gegen die Chinesin Qian Tianyi (Chn) an die Platte.

Im Mixed-Doppel mit Robert Gardos schloss die Linzerin an die gute Leistung vom Singapur Smash vor knapp zwei Monaten an: Nach den 3:1-Siegen gegen Ng Wing/Eric Jouti und im Achtelfinale gegen Dora Madaras/Nandor Ecseki stehen die EM-Dritten erneut im Viertelfinale, gelten aber gegen Hina Hayata/Tomokazu Harimoto am Dienstagvormittag als klare Außenseiter im Kampf um die Medaillen. Der Kampf um das Olympia-Ticket ist für das Mixed-Doppel dennoch verloren: Als Nr. 18 der Welt verpassen Polcanova/Gardos die Top-16 knapp.

Herren-Doppel erneut im Achtelfinale

Dafür steht aber das Herren-Doppel Gardos/Habesohn im Achtelfinale: Die Nr. 19 des Turniers eliminierte zum Auftakt die Australier Finn Luu/Nicholas Lum mit 3:1 und muss nun am Dienstagmittag gegen Doppel-Weltmeister Kristian Karlsson an der Seite von Anton Kallberg an die Platte.

Generalprobe vor Olympia-Qualifikation

Für Daniel Habesohn, der als Nr. 50 in Runde eins an China-Star Liang Jingkun mit 0:3 scheiterte, und Andreas Levenko, der in der zweiten Qualifikationsrunde scheiterte, war das Turnier ein letzter Test für die Olympia-Qualifikation ab 15. Mai in Sarajewo (BIH).

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen