Website durchsuchenMehr
 
 

„Es wird ein Showdown!“

Sonntag, 2. Juni 2024
 

Dorina und Ronja Klinger haben beim World Beach Pro Tour-Event in Stare Jablonki das Halbfinale verpasst und den fünften Platz belegt. Die Schwestern bezwangen Samstagmittag das DVV-Duo Sandra Ittlinger/Karla Borger 17:21, 21:18, 18:16. Im dritten Satz waren sie bereits mit vier Punkten (6:10) zurück. Im Viertelfinale am Nachmittag mussten sich die Klingers Heather Bansley/Sophie Bukovec aus Kanada 14:21, 16:21 geschlagen geben. 

Julian Hörl/Alexander Horst sind beim Challenge-Turnier nach gemeisterter Qualifikation und Aufstieg aus der Gruppe in der der Zwischenrunde ausgeschieden. Sie unterlagen den Niederländern Leon Luini/Christiaan Varenhorst 16:21, 18:21. „Wir konnten zwar im FIVB Olympic-Ranking nicht anschreiben, aber haben Freitagabend das wichtigste Spiel für uns in diesem Turnier, das direkte Duell mit den Grimalts, für uns entschieden“, berichtete Horst. Die Entscheidung im Kampf ums letzte Olympia-Ticket über die Rangliste ist damit vertagt, fällt in der kommenden Woche beim Elite16-Turnier in Ostrava (CZE).

Beide Duos sind im Ranking punktegleich, die Österreicher liegen aber aufgrund des besseren Einzelergebnisses vor den Chilenen. Sowohl Hörl/Horst als auch Marco und Esteban Grimalt müssen in Ostrava in die Qualifikation (Mittwoch), punkten nur, wenn sie im Hauptfeld aus der Gruppe kommen. Hörl: „Es wird ein Showdown!“ Auch die Klingers können es rechnerisch noch über das Olympic-Ranking nach Paris schaffen. Ihre Chance ist allerdings wegen des deutlichen Punkterückstands auf Liliana Fernández-Steiner/Paula Soria Gutiérrez gering.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen