Website durchsuchenMehr
 
 

Erstes ATP-Finale

Freitag, 28. Juni 2024

Sebastian Ofner kämpft um seinen ersten Titel auf der ATP-Tour! Der Steirer steht beim ATP-250-Rasenturnier in Mallorca (ESP) im Finale.

Im Halbfinale setzt sich Österreichs Nummer eins gegen den Briten Paul Jubb mit 6:4, 7:5 durch. Damit steht Ofner erstmals in einem Endspiel auf der ATP-Tour, dort trifft er am Samstag auf den Chilenen Alejandro Tabilo.

„Das erste Finale fühlt sich großartig an, das ist etwas Besonderes für mich. Ich habe die letzten Games gut gespielt, aber ich bin froh, gewonnen zu haben. Ich glaube, es wird ein gutes Finale. Er spielt gut auf Gras, aber ich auch. Ich hoffe, ich werde gewinnen. Hoffentlich geht es sich für den ersten ATP-Titel aus“, so Ofner.

In der Weltrangliste macht der 28-Jährige einen Sprung nach vorne und wird sich zumindest auf Position 45 verbessern.

Schon vor dem Finale steht fest, dass die Wimbledon-Generalprobe gelungen ist. Beim Rasen-Klassiker bekommt es das ÖTV-Ass mit dem Weltranglisten-81. Aleksandar Vukic (AUS) zu tun. Gewinnt Ofner, würde er es danach voraussichtlich mit Titelverteidiger Carlos Alcaraz zu tun bekommen.

(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)
(Foto: ÷OC)

Aktuell

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fŁnf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÷OC-Newsletter.

Zur Anmeldung


Unsere PartnerUnsere Partner
÷OC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
÷sterreichisches Olympisches Comitť − Privatsphšre-Einstellungen