Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Eine wilde Mischung

Routine gepaart mit Jugend - Corinna Kuhnle und Mario Leitner bilden Österreichs Duo für die Kanu-Wildwasser-Slalom-Bewerbe bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro.

 

Den Anfang macht Leitner am Sonntag um 13:20 Uhr (18:20 Uhr MEZ) mit dem Vorlauf im K1 der Herren, Kuhnle legt dann am Montag um 13:10 Uhr (18:10 Uhr MEZ) mit dem Vorlauf im K1 der Damen los.

 

„Ja, prinzipiell kann ich recht unbeschwert in den Wettkampf gehen“, merkt Youngster Leitner an. „Aber: Das sind Olympische Spiele!“ Auf konkrete Ziele in Form von Platzierungen will sich der 19-jährige Kärntner nicht festnageln lassen: „Ich werde Rio zufrieden verlassen, wenn ich die Leistung abgerufen habe, die ich imstande bin zu bringen.“

 

Im Gegensatz zum Olympia-Debütanten geht die um zehn Jahre ältere Kuhnle nach London 2012 bereits zum zweiten Mal in einen Olympia-Bewerb. Vor vier Jahren hatte die Niederösterreicherin Platz acht belegt. „Ich habe aus den Spielen 2012 schon einige wichtige Erkenntnisse mit nach Rio genommen. Aber das Entscheidendste ist: Ich bin seitdem sportlich und persönlich noch um einiges reifer geworden.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen