Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Eine Kugel geht noch

Mittwoch, 20. März 2024

Die Skisprungsaison endet dieses Wochenende in Planica, wo neben den Männern erstmals auch die Frauen antreten. Der frisch gekürte Gesamtweltcup-Sieger Stefan Kraft hat noch ein Ziel vor Augen: die kleine Kristallkugel im Skifliegen.

Der 30-jährige Salzburger führt die Wertung mit 340 Punkten an, dicht gefolgt von seinem Freund und Landsmann Daniel Huber, der 91 Punkte zurückliegt.

Der Kampf um die Skiflug-Kugel ist jedoch kein reines Duell zwischen Kraft und Huber. Sloweniens Top-Springer, darunter Timi Zajc und Peter Prevc, haben ebenfalls noch Chancen auf den Titel. Prevc, der seine Karriere in Planica beendet, könnte besonders motiviert sein.

Kraft, der bereits drei Skiflug-Kugeln gewonnen hat, könnte mit einem weiteren Sieg einen Rekord aufstellen und die meisten Titel in dieser Disziplin erlangen. Der 43-fache Weltcup-Sieger, der seit 2017 den Weltrekord im Skifliegen hält, freut sich jedenfalls auf das Wochenende in Planica: „Das Skiflug-Wochenende in Vikersund war ein Traum. Es jetzt schon fixiert zu haben, hilft mir, dass ich das jetzt alles noch genießen kann." 

Auf dem Programm in Planica stehen die Qualifikation am Donnerstag, ein Normalschanzenbewerb der Frauen (Freitag) sowie bei den Männern zwei Einzel (Freitag und Sonntag) und ein Team-Bewerb (Samstag).

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Facebook)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen