Duell gegen Olympiasieger
Sebastian Ofner hat beim ATP-Masters-1000 in Monte Carlo die erste Runde erfolgreich gemeistert und trifft nun auf Olympiasieger Alexander Zverev. Der Österreicher besiegte Daniel Evans mit 6:1, 6:4 und beendete seine Pechsträhne auf Sand.
Der deutsche Weltranglistenfünfte Zverev startet mit einem Freilos ins Turnier. Ofner, der auf Platz 44 der Weltrangliste steht, zeigte sich nach seinem ersten Sandplatzsieg seit Juli 2023 zufrieden. Gegen Evans dominierte er mit 25:6 Winnern, trotz 21:14 unerzwungenen Fehlern.
Ofner, der bisher alle drei Spiele gegen Zverev verlor, ohne einen Satz zu gewinnen, bleibt vor dem Duell optimistisch: „Vielleicht kann ich jetzt mal einen Satz gegen Zverev gewinnen. Es taugt mir, hier zu spielen, daher bin ich für das Duell ready. Ich kenne ihn ja, habe einen Plan, aber man muss den Plan dann natürlich auch umsetzen können. Es wird sicher ein interessantes Match für die Fans.“
Die bisherigen Niederlagen gegen Zverev passierten bislang auf unterschiedlichen Belägen: Wimbledon auf Rasen, French Open auf Sand und in Wien auf Hartplatz.