Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der harte Weg zum Paris-Ticket

Dienstag, 12. März 2024 / Paris 2024

Über Hannover nach Paris? So historisch die Olympia-Chance, so hart ist der Weg für Österreichs Handball-Nationalmannschft dorthin.

Gastgeber Frankreich, Weltmeister Dänemark, Japan (Sieger der Asian Qualifikation), Argentinien (Pan American-Sieger), Schweden (3. Platz EHF EURO 2024) und Afrikameister Ägypten haben ihre Tickets für das Olympia-Turnier in Paris bereits fix in der Tasche.

Sechs weitere Tickets werden in drei Qualifikations-Turnier-Gruppen vergeben. Je zwei pro Gruppe. In Gruppe 1 treffen Spanien, Slowenien, Bahrain und Brasilien, in Gruppe 3 Norwegen, Ungarn, Portugal und Tunesien aufeinander.

Österreich trifft in Gruppe 2 in Hannover auf Gastgeber Deutschland, Kroatien und Algerien. Erstmals in der Geschichte des Hallenhandballs bestreitet das rot-weiß-rote Männer-Nationalteam eine Olympia-Qualifikation.

Die Spiele gegen Kroatien (Donnerstag, 14. März, 20:15 Uhr), Algerien (Samstag, 16. März, 17:30 Uhr) und Deutschland (Sonntag, 17. März, 14:10 Uhr) werden live auf ORF 1 übertragen.

"SIND RICHTIG MOTIVIERT"

Österreichs unbeugsame Rückraum-Maschine Lukas Hutecek glaubt an die Chance: "Überhaupt von der Olympia-Qualifikation träumen zu dürfen, ist schon etwas ganz Großes. Ich bin zuversichtlich, dass wir das gut machen werden. Wie wir als Mannschaft auftreten, das ist etwas ganz Besonderes und das wollen wir auch in dieser Woche zeigen. Wir sind richtig motiviert und zu qualifizieren und diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen."

Teamchef Ales Pajovic ist zuversichtlich: "Meine Frau hat schon den Urlaub in Paris gebucht. Hoffentlich sind wir auch dort. Wenn wir eine Leistung wie bei der EM zeigen, dann haben wir eine Chance."

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen