Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Delle Karth/Resch verbesserten sich bei WM auf Platz sechs

Nico Delle Karth und Niko Resch haben sich bei der WM der 49er-Segler vor Buenos Aires auf Rang sechs nach vorne gearbeitet. Vor dem abschließenden und entscheidenden Samstag fehlen den Gesamt-Weltcup-Siegern aktuell zwölf Punkte auf einen Top-Drei-Platz. In Führung liegen weiterhin die neuseeländischen Titelverteidiger Burling/Tuke.

 

"Wir sind zwar nach wie vor dran, haben den Rückstand aber nicht wesentlich verringern können. Damit müssen wir attackieren und auf der Zielgerade sehr sauber segeln, es wird der erwartet spannende Fight um die Medaillen“, meinte Delle Karth vor dem Schlusstag.

 

Das Hauptthema der WM ist jedoch derzeit die schlechte Wasserqualität in Argentinien, die eine heftige Infektionswelle im Teilnehmerfeld zur Folge hat. Gewitter und starke Regenfälle haben den Rio de la Plata zusätzlich verschmutzt, ein Drittel der WM-Flotte wurde oder wird inzwischen von Magenschmerzen, Erbrechen und Durchfall heimgesucht.

 

Im OeSV-Lager haben Laura Schöfegger in der Vorbereitung und David Hussl im Rahmen der Qualifikation Bekanntschaft mit dem Virus gemacht, Delle Karth/Resch blieben bisher verschont.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen