Website durchsuchenMehr
 
 

Auszeichnung für Rossi

Freitag, 28. Juni 2024

In der Nacht auf Freitag wurden in der NHL die jährlichen Awards vergeben. Der Vorarlberger Marco Rossi durfte sich über eine Auszeichnung freuen.

Der Stürmer der Minnesota Wild wurde nach seiner ersten vollen NHL-Saison ins „Rookie-Team der Saison“ gewählt. Der 22-jährige Center der Minnesota Wild erhielt die zweitmeisten Stimmen unter den Stürmern hinter Kanadas Youngster Connor Bedard, der als bester Neuling der Saison ausgezeichnet wurde.

Rossi ist der zweite Österreicher nach Michael Grabner (New York Islanders) in der Saison 2010/11, der ins Rookie-Team der NHL gewählt wird.

Der ÖEHV-Legionär verbuchte in 82 Saisonspielen 40 Scorerpunkte (21 Tore, 19 Assists).

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
close
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen