Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auszeichnung für Jakob Pöltl

Schöner Saisonabschluss: Obwohl die Utah Utes im letzten Spiel der regulären Saison gegen Colorado zwischenzeitlich schon mit 14 Zählern im Rückstand lagen, gab es am Ende einen  knappen 57:55-Heimerfolg. Center Jakob Pöltl erzielte 16 Punkte und 13 Rebounds. Sein Saisonschnitt kann sich mehr als sehen lassen: 17,6 Zähler und 9 Rebounds pro Spiel. Die Belohnung folgte kurz später: Der 2,13 m große Niederösterreicher, 20 Jahre, wurde als einer von insgesamt 15 Spielern für die Wahl zum besten College-Spieler vorgeschlagen. Der Sieger wird traditionell mit dem John R. Wooden-Award ausgezeichnet.

Die Utah Utes sind für das Pac-12-Turnier in Las Vegas als Nummer zwei gesetzt, für Pöltl ist es sein bereits zweites Finalturnier. Man kann davon ausgehen, dass Pöltl am NBA-Draft im Juni teilnimmt. Er wäre der erste Österreicher in der stärksten Basketball-Liga der Welt.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen