Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Anna macht's nochmal

Samstag, 16. März 2024

Im Kampf um den Gesamtweltcup der Biathletinnen bleibt die Spannung bis zum letzten Saisonrennen erhalten. Lisa Vittozzi aus Italien übernahm nach ihrem Erfolg in der Verfolgung in Canmore die Führung im Gesamtweltcup und entthronte damit die Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold, die auf den 19. Platz zurückfiel. Die Österreicherin Anna Gandler zeigte erneut eine starke Leistung und sicherte sich wie im Sprint den sechsten Platz.

Gandler, die nach drei Fehlschüssen beim letzten Schießen fehlerfrei blieb, erreichte zum dritten Mal in Folge die Flower Ceremony der Top-6 und lag am Ende 54 Sekunden hinter dem dritten Platz.

Lisa Hauser beendete das Rennen auf dem 17. Platz, während Kämpferherz Lea Rothschopf trotz fehlerfreiem Schießen nach einem Sturz in der Schlussrunde den 29. Platz belegte.

Gandler analysiert: „Das Rennen hat sich definitiv nicht mehr so leicht angefühlt wie der Sprint gestern. Das war heute ein beinharter Wettkampf und im Moment schmerzt fast der ganze Körper. Die Fehler am Schießplatz tun heute ein bisschen weh, denn es war zweimal der letzte Schuss. Das waren eher Schlampigkeitsfehler und muss einfach nicht sein, aber Gott sei Dank konnte ich am Schluss die Null bringen. Jetzt darf ich zum dritten Mal zur Flower-Ceremony gehen, was einfach unglaublich ist und das hätte ich mir auch nie erwartet. Am Ende war es dank der guten Platzierung auch ein richtig cooles Rennen.“

Das Saisonfinale findet am Sonntag mit dem Massenstart-Bewerb statt (18.10 Uhr MEZ, live in ORF1). Für Vittozzi, die einen Vorsprung von 61 Punkten auf Tandrevold hat, würde jede Platzierung besser als der 13. Rang zum Gewinn des Gesamtweltcups ausreichen.

ACHTUNG: Der gewünschte Beitrag kann aufgrund Ihrer persönlichen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die entsprechenden Cookies, um die gewünschten Inhalte anzusehen.
(Instagram)

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen