Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Anna Gasser gewinnt WM-Silber

Die Kärntnerin Anna Gasser hat bei der Snowboard-WM am Kreischberg für die erste ÖSV-Medaille gesorgt.

 

Die 23-Jährige eroberte im Slopestyle-Finale mit 89,50 Punkten hinter der erst 16-jährigen Japanerin Miyabi Onitsuka (92,50) Silber. Bronze ging an die Slowakin Klaudia Medlova (84,25).

 

"Ich habe gewusst, dass ich Vierte bin, und wollte wirklich nicht runterfahren und Vierte bleiben. Deshalb habe ich gesagt, ich riskiere jetzt alles, ich will auf das Podest. Ich bin so glücklich, dass es geklappt hat", erklärte Anna Gasser nach ihrem alles entscheidenden dritten Run.

 

Damit hielt Anna Gasser, die alle Experten als Medaillenkandidatin einstuften, auch dem großen Druck einer Heim-WM stand.

 

"In der Quali habe ich gewusst, ich darf mir keine Fehler erlauben. Jeder erwartet von mir, dass ich am Mittwoch im Finale bin. Ich habe das für mich halbwegs gut gelöst und einfach probiert, alles auszublenden. Jetzt im Finale habe ich es eigentlich mehr genießen können, dass so viele Leute zuschauen."

 

Zeit zum Feiern bleibt der Silbermedaillengewinnerin nicht. Bereits am Freitag fliegt sie zu den X-Games in die USA.

 

Bei den Herren sicherte sich der US-Amerikaner Ryan Stassel (97,50) vor dem finnischen Titelverteidiger Roope Tonteri (93,75) sowie seinem Landsmann Kyle Mack (92,75) den WM-Titel.

 

Der 19-jährige Tiroler Philipp Kundratitz (72,50) landete auf dem achten Rang.

 

"Ich habe gewusst, ich habe nichts mehr zu verlieren. Ich habe es ins Finale der Weltmeisterschaft geschafft. Ich war aber trotzdem ein bisserl nervös, weil man dann natürlich noch mehr will. Aber ich denke, dass ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden sein kann", zog Kundratitz ein positives Resümee.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen