Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Weltcup biegt in Zielgerade

Freitag, 15. März 2024
 

Mit dem Rennen am Samstag in Veysonnaz biegt der Skicross-Weltcup 2023/24 auf die Zielgerade ein! Von der Schweiz geht es danach direkt ins schwedische Idre Fjäll weiter, wo am 22. und 23. März mit zwei Bewerben die Saison abgeschlossen wird.

In Veysonnaz ist auch Mathias Graf wieder mit dabei, der die beiden Rennen beim Heim-Weltcup auf der Reiteralm wegen einer Rückenblessur verpasst hat. Neben dem Vorarlberger Graf ist Österreich in der Schweiz auch mit den Niederösterreichern Johannes Aujesky und Tristan Takats, dem Salzburger Adam Kappacher und dem Steirer Robert Winkler vertreten. Bei den Damen hält die Oberösterreicherin Christina Födermayr die rot-weiß-roten Farben hoch.

Rennfit dank Olympiazentrum

Nach intensiven therapeutischen Behandlungen im Olympiazentrum Dornbirn ist Mathias Graf nach seinem Ausfall auf der Reiteralm nun wieder rennfit. „Die Therapien haben sehr gut gewirkt, ich habe zum Glück keine Beschwerden mehr, die mich beeinträchtigen. Der Kurs in Veysonnaz hat sich gegenüber dem Vorjahr ein wenig verändert. So wurde heuer eine Negativkurve eingebaut, dazu gibt es im unteren Teil eine etwas andere Streckenführung“, berichtete Graf nach dem ersten Training.

Hoffen auf gutes Finish

Tristan Takats rangiert in der Gesamtwertung als bester Österreicher vor den letzten drei Rennen auf Platz elf. „Die Saison hat für mich mit dem Sieg in Val Thorens sehr gut begonnen, danach ist es leider etwas durchwachsen weitergegangen. Daher gilt es jetzt im Finish, noch einmal das Optimum herauszuholen“, geht der Niederösterreicher motiviert in das Saisonfinale.

Freitag steht die Qualifikation für Damen und Herren am Plan, Samstag ab 13.45 Uhr (live in der ORF-TVthek) die Finalläufe der Top-32-Herren und der Top-16-Damen.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen