Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Weltcup-Debüt nach YOG-Gold

Donnerstag, 7. März 2024
 

Für die Technikerinnen geht es nach drei Wochen Weltcuppause in Åre (SWE) mit den letzten zwei Rennen vor dem Weltcupfinale in Saalbach weiter. Bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Gangwon (KOR) hat Maja Waroschitz groß abgeräumt. Die 17-jährige Tirolerin konnte am Ende über drei Mal Gold (Alpine Kombination, Slalom und Mixed-Team-Bewerb) jubeln und für ihr größtes Karrierehighlight sorgen. Doch die Kurve zeigt weiterhin steil nach oben.

Nun wurde die Allrounderin für ihre starke Saison belohnt und erstmals von Cheftrainer Roland Assinger für den Slalom in Are (SWE) nominiert. Waroschitz steht somit vor ihrem Weltcup-Debüt. Ebenso die 20-jährige Salzburgerin Viktoria Bürgler, die erstmals im Riesentorlauf-Aufgebot aufscheint.

„Am Anfang war ich sprachlos und konnte es gar nicht glauben. Richtig realisieren werde ich es wohl erst, wenn ich dort bin“, verrät Bürgler gegenüber der Kronenzeitung Salzburg. Eines ist jedoch Fakt: Waroschitz und Bürgler können in Are nur gewinnen und sich ohne Druck auf der großen Ski-Bühne zeigen.

Für den Riesenslalom und Slalom wurden von Cheftrainer Roland Assinger folgende Läuferinnen nominiert:
Riesenslalom, 09. März 2024 (10.30 Uhr / 13.30 Uhr)
Viktoria Bürgler Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Lisa Hörhager, Elisabeth Kappaurer, Katharina Liensberger, Elisa Mörzinger, Julia Scheib und Katharina Truppe

Slalom, 10. März 2024 (10.30 Uhr / 13.30 Uhr)
Katharina Gallhuber, Franziska Gritsch, Lisa Hörhager, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Katharina Truppe und Maja Waroschitz

Olympische Momente

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen