Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
 
 

Sieg und Comeback für Olympia-Starter

Sonntag, 8. Mai 2022

Staatsmeister und Tokio-Starter Christian Schumach holte beim internationalen Dressurturnier in Achleiten zwei Siege, Teamkollegin Renate Voglsang, ebenfalls schon bei Olympischen Spielen für Österreich im Sattel,  gelang nach ihrer Bandscheiben-OP ein Comeback.

Sieg im Grand Prix (70,413 %), Sieg in der Kür (73,84 %) mit Donna Karacho 73.840% der Kärntner Olympia-Starter Christian Schumach konnte beim Viersternturnier auf der Schlosspark-Anlage von Olympiasiegerin Elisabeth Max-Theurer zufriedene Schlussbilanz ziehen: „Donna wird immer gelassener, da kommt nach der langen Corona-Pause immer mehr Routine rein. Mit 15 Jahren ist sie im besten Alter, wir werden weiter Gas geben.“

Das große Ziel ist die Qualifikation für die WM von 6. bis 14. August 2022 im dänischen Herning. „Wir sind da hochmotiviert und werden alles versuchen uns auch beim Qualifikationsturnier hier in Achleiten im Juni (Anm.: CDI4* vom 16. bis 19. Juni) so zu präsentieren, dass wir uns für das Championat in Herning empfehlen können.“

"Es fühlt sich gut an"

Empfehlen will sich dort auch wieder Renate Voglsang, die mit ihrem Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe am Sonntag mit 69,191 % im Grand Prix Spezial auf PLatz 3 ritt. „Es fühlt sich einfach gut an, nach allem, was wir beide in den letzten Monaten durchmachen mussten. Er weiß im Viereck was zu tun ist und ich auch“, freute sich Voglsang, die im September 2021 nach einem Bandscheibenvorfall operiert werden musste über das Comeback. Im Jänner 2022 musste ihrem Sportpartner das rechte Auge nach einer Netzhautablösung entfernt werden.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken X
X
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen