Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Sie fliegen auf Olympia

Dienstag, 1. August 2023

In weniger als einem Jahr werden die Olympischen Spiele Paris 2024 eröffnet. Der ÖOC-Travel Support powered by AUA und Airbnb unterstützt auf dem Weg dorthin.

Auch für Österreichs Kanu-Team mit Viktoria Wolffhardt, Felix Oschmautz und Mario Leitner geht es in die heiße Phase der Olympia-Qualifikation. In den vergangenen zwei Wochen schlug der österreichische Kanuverband mit seinen besten Athlet:innen das Trainingslager beim olympischen Wildwasser-Kanal in Paris auf und nutzte dabei schon zum zweiten Mal den ÖOC-Travel Support powered by Austrian Airlines.

„Das Trainingslager war wirklich tipptopp. Essen, schlafen, trainieren, sonst nix!“, erzählt der Olympia-Vierte von Tokio, Felix Oschmautz, von den Tagen im Vaires-sur-Marne Nautical Stadium im Südosten von Paris, wo die olympischen Kanu- und Ruderbewerbe stattfinden werden.

Der 23-jährige Kärntner, der im Juli in Polen bei den Europaspielen im olympischen Kajak-Cross-Bewerb die Silbermedaille gewann, hat ganz die Olympia-Qualifikation im Blick: „Die Strecke ist für die Pre-Olympics beim Weltcup am ersten Oktober-Wochenende noch einmal verändert worden. Mir taugt der Wildwasserkanal sehr gut, ich glaube, dass ich da schnell fahren kann!“

Begeisterung über ÖOC-Travel Support

Vom ÖOC-Travel Support sind nicht nur der Kanuverband und seine Athlet:innen begeistert. „Segeln, Fechten, Leichtathletik, Bogensport, Radsport, Moderner Fünfkampf, Judo und viele weiter Sportfachverbände haben unseren ÖOC-Travel Support bereits auf ihrer Road to Paris genützt. So kommen sie in den Genuss von Gratis-AUA-Flugreisen und Gratis-Airbnb-Unterkünften. In Zeiten, wo Inflation, Preissteigerungen in allen Bereichen und Flug-Stornierungen zum Alltag zählen, können wir so für ein wenig Entlastung in den Verbands- und Athlet:innen-Budgets sorgen“, sagt ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

Zuletzt waren die Athlet:innen des Segelverbands bei den Pre-Olympics in Marseille in einem geräumigen Airbnb-Haus untergebracht. Die Bogensportler:innen Andreas Gstöttner, Andrea Raigel und Elisabeth Straka reisten am Sonntag mit dem ÖOC-Travel Support powered by AUA zur WM nach Berlin.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen